Projektinformationen

Deutschland liest - Treffpunkt Bibliothek

http://www.treffpunkt-bibliothek.de/home/

Nach sechs erfolgreichen Jahren „Treffpunkt Bibliothek“ wurde die Bibliothekskampagne des Deutschen Bibliotheksverbandes beendet.

Jährlich umfasste das Angebot über 4700 Veranstaltungen mit mehr als 15.000 Stunden Programm und es wurde von knapp 500.000 Bibliotheksbesuchern genutzt.  Mit mehr als 100 Bilderbuchkinoveranstaltungen für die Kleinsten, knapp 900 Lesungen, rund 1500 Ausstellungen, vielen Workshops, über 590 Events zum Mitmachen, Bibliotheksnächten in verschiedenen Städten, circa 100 Führungen und vielen weiteren Aktionen beteiligten sich Öffentliche, Wissenschaftliche sowie Spezial-Bibliotheken an der Kampagne.

 

[Quelle: http://www.treffpunkt-bibliothek.de/home/]

Startdatum: 2008 Enddatum: 2013

Projektort: Berlin, Bonn, Göttingen, München

Institutionen

zurück