Projektinformationen

GRIR - German Risk and Insurance Review

http://www.risk-insurance.de/

"Das e-Journal "German Risk and Insurance Review" ist seit dem Frühjahr 2005 online und enthält Fachbeiträge aus den Bereichen der Versicherungswissenschaften und verwandter Forschungsbereiche, etwa der Kapitalmarkt- und Risikotheorie und des Risikomanagements. Die Aufsätze werden im Internet frei und damit kostenlos zugänglich sein (open access). Dabei soll die unmittelbare Publikation im Internet eine hohe Aktualität der Beiträge sicherstellen. Die gute Qualität der Aufsätze wird durch einen "Peer Review Prozess" gewährleistet. Daneben gibt es auch "Invited Papers", die nicht gesondert begutachtet wurden und als pdf-Version zum Download bereitstehen.

Alle Aufsätze unseres Journals werden in das Fachportal »ECONBIZ aufgenommen. Dort finden Sie auch weitere interessante Internetquellen aus allen Bereichen der Wirtschaftswissenschaften.

Im Sommer 2012 wurde der Betrieb eingestellt und seitdem werden keine Neubeiträge zur Veröffentlichung angenommen."

 

[Quelle: http://www.risk-insurance.de/]

Startdatum: 01.04.2004 Enddatum: 2012

Projektort: Köln

Institutionen

zurück