Projektinformationen

SteFi-Studie: Nutzung elektronischer Fachinformation, -publikation und -kommunikation in der Hochschulausbildung, Barrieren und Potenziale in der innovativen Mediennutzung im Lernalltag der Hochschulen

https://www.iwi-iuk.uni-osnabrueck.de/iuk2003/program/astrid/ppt/sld006.htm

"Hauptziel dieses Projektes war [...] die Erarbeitung von Maßnahmen und Empfehlungen zur Verbesserung der Nutzung elektronischer Fachinformation in der Hochschulausbildung.

Durch schriftliche Befragungen von Dekanaten, Hochschullehrenden und Studierenden sowie Gespräche mit Experten wurde im Rahmen der Studie die derzeitige Situation der Nutzung elektronischer Fachinformation erkundet und [...] mit den statistischen Ergebnissen dargestellt. Die Studie enthält im einzelnen viele diskussionswürdige Details. Deutlich werden z.B. auch fachspezifische und geschlechterspezifische Unterschiede beim Nutzungsstand elektronischer Fachinformation."

 

[Quelle: https://www.tuhh.de/b/hapke/stefi-kl.pdf]

Startdatum: 01.04.2000 Enddatum: 21.03.2001

Projektort: Dortmund

Institutionen

zurück