Projektinformationen

Themenorientiertes Informationsnetz Hämatologie/Onkologie

https://www.livivo.de/

"Der medizinische Informationszuwachs hat ein Ausmaß erreicht, das für Ärzte, Patienten und Entscheidungsträger im Gesundheitswesen nicht mehr überschaubar ist. Dies erfordert die Etablierung aktueller Therapiestandards auf der Grundlage evidenzbasierten Wissens.

Ziel des abgeschlossenen Projektes war es, Ärzten und interessierten Fachleuten für den Bereich der Hämato-Onkologie eine aktuelle, kostenfreie Recherchemöglichkeit nach klinischen Studien anzubieten, die nach den Kriterien evidenzbasierter Medizin ausgewählt wurden. Es handelt sich um randomisiert kontrollierte (RCT) und klinisch kontrollierte (CCT) Studien ab 1958."

 

[Quelle: https://www.zbmed.de/forschung-entwicklung/abgeschlossene-projekte/informationsnetz-haematologieonkologie/]

Startdatum: 10.2003 Enddatum: 12.2006

Projektort: Köln

Institutionen

zurück