Institution

Fachhochschule Potsdam - Fachbereich Informationswissenschaften

"Der Fachbereich Informationswissenschaften hat sich seit seiner Gründung im Jahr 1992 einen guten Namen unter den Informationsexperten_innen Deutschlands gemacht. Er ist bekannt für sein Studienkonzept der teilintegrativen Ausbildung von Archivar_innen, Bibliothekar_innen und Dokumentar_innen - auch "Potsdamer Modell" genannt.

Ab dem Wintersemester 2007/08 wurden die Diplomstudiengänge durch die Bachelor-Studiengänge Archiv, Bibliotheksmanagement sowie Information und Dokumentation ersetzt. Im Zuge der Reakkreditierung der Studiengänge wurden die Curricula weiterentwickelt und eine Umbenennung der Studiengänge Bibliotheksmanagement sowie Information und Dokumentation vorgenommen."

 

Anmerkung:

Zur Hauptseite der »Fachhochschule Potsdam.

Kontakt

Kiepenheuerallee 5
14469 Potsdam
Tel.: +49 (0)331/ 580-1501
Fax: +49 (0)331/ 580-1599
mail: iw@fh-potsdam.de
URL: https://www.fh-potsdam.de/studium-informationswissenschaften

Projekte

zurück